Aktuell

Von mir für Euch: Nachgedachts auf Antenne Bayern

Seit vielen Jahren schreibe und spreche ich für Antenne Bayern über den Michaelsbund zwei mal im Jahr eine Staffel von 5 „Nachgedachts“.
Für mich ist das Schreiben der Texte eine Art innehalten: Was ist mir gerade wichtig, wie deute ich das was gerade um mich herum und in mir geschieht., was resoniert in meiner Seele, was berührt mich etc.

All das verarbeite ich dort und hoffe, dass ich in den 90 Sekunden etwas Hilfreiches, Bedenkenswertes oder auch Humorvolles zu sagen habe.
Aber wie es heißt e so schön: Die Wirkung entscheidet der Hörer /die Hörerin

Ein kluger Witz hilft beim:

ENTSORGEN

Habe ich sie oder haben sie mich oder kann ich mir sie aussuchen die..

GEFÜHLE

Augustinus hat im 4 Jahrhundert etwas zum Thema Gemeinschaft geschrieben unter anderem über das …

SCHMERZLICH-VERMISSEN

Was ist für mich ein…

GUTER-TAG

Abwarten und

TEE-TRINKEN

Das Bild stammt von Kunthea, Studentin der Innenarchitektur und Tutorin bei uns.

Hier noch die Nachgedachts vom Juli 2021

BIRNBAUM
LUSTVOLL_STUDIEREN
HEILSAM
BEOBACHTEN
KLEEBLÄTTER

weiterlesen

Aktueller Stand der Corona-Maßnahmen Nov 21

November 2021: Aufgrund der schnell ansteigenden Infektionen sind wieder Maßnahmen erforderlich, um die Virusverbreitung zu begrenzen. Das Schüler- & Studentenzentrum ist daher ab 24. November geschlossen. Alle Päsenzangebote sind abgesagt bzw. wo möglich auf Online umgestellt. Aber auch wenn wir virusgefährdete körperliche Kontakte einschränken müssen, ist uns die Pflege menschlicher Kontakte wichtig – wir sind für Sie da per Telefon, eMail, online: Für persönliche Gespräche oder Fragen stehen die Seelsorger*innen jederzeit zur Verfügung. Bitte per eMail Kontakt aufnehmen:

Karl-Heinz Lehner (Kath.), lehner@ssz-rosenheim.de
Agnes Kotouc, kotouc@hochschulgemeinde.de
Michael Schlierbach (Evang.), schlierbach@hochschulgemeinde.de

Kontakt für Hausinformationen: info@ssz-rosenheim.de