Boulder dich frei | boulder yourself free

Zu viel zu tun – zu wenig Zeit: Prüfungsstress, was mit Freunden machen, mal wieder die Eltern besuchen, sich entspannen, büffeln, Prüfungen schreiben, Abgaben einhalten, Urlaub machen, fremdbestimmt sein, mit Profs diskutieren, Lerngruppen organisieren, an Oma´s Geburtstag denken etc.
So ein Student:innenleben kann ganz schön umfangreich, oft auch anstrengend sein. Alles unter einen Hut bekommen, nicht immer einfach. Aber wichtig bei all dem Alltagsstress: Sich selber nicht vergessen! Deshalb geht es an diesem Tag mal nur um dich und Fragen wie: – Was ist mir wichtig? Was ist meine Herausforderung? Was tue ich als nächstes – mit welchem Ziel? Welche meiner persönlichen Fähigkeiten möchte ich für was einsetzen? ….
Kreative Antworten und perfekte – nein beste Lösungen brauchen einen bewegten Geist und Körper, deshalb werden wir gemeinsam versuchen Zugang zu den Fragen über Bouldern (Klettern in Absprunghöhe) anzuregen!
Lasst euch überraschen!!
Vorkenntnisse im Bouldern sind nicht erforderlich.

Erforderlich Ausrüstung: bequeme Kleidung und Kletterschuhe (diese können vorab ohne zusätzliche Kosten im SSZ ausgeliehen werden) oder vor Ort gegen zusätzliche Gebühr in der Kletterhalle.
Verpflegung bitte selber mitbringen.

Veranstaltung der Mittwochs im SSZ international Group

Too much to do – too little time: exam stress, doing things with friends, visiting the parents now and then, relaxing, cramming, writing exams, meeting deadlines, going on vacation, be determined by others, discussing with professors, organizing study groups, thinking about grandma’s birthday, etc.
Student life can be quite extensive and often exhausting. It’s not always easy to juggle everything. But the important thing amidst all the everyday stress is not to forget about yourself! That’s why this day is all about you and questions like: – What is important to me? What is my challenge? What do I do next – with what goal? Which of my personal skills do I want to use for what? ….
Creative answers and perfect – no, best solutions need a moving mind and body, so together we will try to stimulate access to the questions by bouldering (climbing at jump height)!
Be surprised!!!
Previous bouldering experience is not required.

Reqiurered Equipment: comfortable clothing and climbing shoes (these can be rented in advance at no extra cost at the SSZ) or on site for a fee in the climbing hall.
Please bring your own food and drink.

Event of the Wednesdays in the SSZ international Group

Agnes und Sonja

Teilnehmerzahl: 8

Katholische Hochschulgemeinde Rosenheim in Kooperation mit der Evangelischen Hochschulgemeinde Rosenheim

Samstag, 27. April 2024 12 - 19 Uhr
Ort: Stuntwerk im Aicherpark
Kosten: 12 €

Ich möchte teilnehmen an Boulder dich frei | boulder yourself free.

Sie erhalten zur Bestätigung der Anmeldung eine Mail an die angegebene Adresse.