„In den dunsterfüllten Niederungen unseres täglichen Lebens haben wir unseren Zusammenhang mit Sternen und Sonnen vergessen „
Lama Anagarika Govinda

Nachts, alleine auf einem Berg kann man sie fast greifen, die Sterne. Tagsüber spürt man die Höhen- Sonne viel intensiver, ist Wetter und Umgebung unmittelbar ausgesetzt.
Alles ist anders im Gebirge, unvermittelt, intensiv, direkt, ungefiltert.
Wir laden dich ein zu einer Nacht auf dem Berg.
Nur du, dein Schlafsack und die Sterne.
Wer möchte, kann das Erlebnis für sich mit einem „Solo“ noch intensivieren.
Die Gruppe sorgt für das sichere Gefühl und den Spaß!
Am zweiten Abend übernachten wir dann gemütlich auf einer Hütte

Voraussetzungen: Schlafsack ( Komfortbereich bis mind. 5 Grad), Isomatte, Tourenrucksack (ca. 30-40L), gutes Schuhwerk, Grundkondition
Kosten: 35,-€ p.P. (Hüttenübernachtung und Frühstück)
Die An- und Abreise ist nicht Teil der Veranstaltung und muss selbständig organisiert werden.
Die Tour ist wetterabhängig und kann deshalb wetterbedingt kurzfristig abgesagt oder verändert werden.

Vortreffen für alle Teilnehmenden am 15.05.24 um 19 Uhr im SSZ

Eine Veranstaltung der Mittwochs im SSZ | international Group

„In the dark-filled lowlands of our daily lives, we have forgotten our connection with stars and suns“
Lama Anagarika Govinda

At night, alone on a mountain, you can almost touch them, the stars. During the day you feel the high-altitude sun much more intensely, you are directly exposed to the weather and your surroundings.
Everything is different in the mountains, sudden, intense, direct, unfiltered.
We invite you to spend a night on the mountain.
Just you, your sleeping bag and the stars.
If you wish, you can intensify the experience for yourself with a „solo“.
The group provides the safe feeling and the fun!
On the second evening, we spend the night in a cozy hut

Requirements: Sleeping bag (comfort range up to at least 5 degrees), sleeping mat, touring rucksack (approx. 30-40L), good footwear, basic fitness level
Costs: approx. 35,-€ per person (overnight stay in a hut and breakfast)
Arrival and departure are not part of the event and must be organized independently.
The tour is weather-dependent and can therefore be canceled or changed at short notice due to weather conditions.

Preliminary meeting for all participants on 15.05.24 at 7 pm in the SSZ

Event of the Wednesdays in the SSZ international Group

Teilnehmerzahl: 6

Kath. Hochschulgemeinde in Kooperation mit der Evang. Hochschulgemeinde Rosenheim

Freitag, 17.- Sonntag,19. Mai 2024
Ort: Chiemgauer Voralpen/Samerberg
Kosten: 35 € € p.P. (für Hüttenübernachtung und Frühstück)

Ich möchte teilnehmen an "Berge sind stille Meister" - Sommerbiwak / "Mountains are silent masters" - summer biwak.

Sie erhalten zur Bestätigung der Anmeldung eine Mail an die angegebene Adresse.