Behutsam miteinander umgehen: Aktueller Stand der Corona-Maßnahmen (Info)
  • November 2020: Aufgrund der schnell ansteigenden Infektionen sind wieder Maßnahmen erforderlich, um die Virusverbreitung zu begrenzen. Das Schüler- & Studentenzentrum ist daher ab 30. Oktober und den ganzen November geschlossen. Aber auch wenn wir virusgefährdete körperliche Kontakte einschränken müssen, ist uns die Pflege menschlicher Kontakte wichtig – wir sind für Sie da per Telefon, eMail, online:
  • Für persönliche Gespräche oder Fragen stehen die Seelsorger*innen jederzeit zur Verfügung. Bitte per eMail Kontakt aufnehmen.
  • Kontakt für Hausinformationen: info@ssz-rosenheim.de.
Unser Hygienekonzept

TEDx zum Thema Klimaerwärmung

SSZ goes TED-TALK!

Wir sind stolz, von TEDx als host für den TEDx countdown zum Thema Klimaerwärmung als host anerkannt worden zu sein!
Besonders im Hinblick auf unser Südafrika Projekt „think global- act local“ bieten sich uns nun spannende Möglichkeiten, noch tiefer ins Thema einzusteigen!
Am 22.10.20 launchen wir als erstes event eine watchparty, zunächst ausschließlich für die Teilnehmer des Austauschprojekts.
ABER: weitere events sind in Planung, deshalb schaut immer mal wieder auf die Homepage, es lohnt sich!

TEDXSSZRosenheim, watchparty zum Thema „think global act local” am 22.10. 20 im SSZ und virtuell!!!